Treffen

 

Bis bald mit neuen Informationen
Euer Organisationskomitee


Veranstaltungen im Jahr 2007:

Mittlerweile haben wir uns im Januar wieder zusammengesetzt, um Ideen für dieses Jahr zu entwickeln:
Geplant ist dabei für voraussichtlich April/Mai 2007 eine Wanderung von der Wachenburg aus nach Buchklingen und zurück mit einem Zwischenstopp im Grünen Baum.
Für das Spätjahr (September/Oktober) haben wir uns einen Ausflug in die Pfalz oder auch an die Mosel vorgestellt. Die Details müssen wir aber noch besprechen.
Für uns wäre es wichtig zu erfahren inwieweit Interesse an diesen Veranstaltungen besteht, deshalb meldet euch bei Rudolf Schadl (Tel: 06201/182103) oder bei Klaus Heinzelbecker (Tel: 06201/69479).


Veranstaltungen im Jahre 2006:

Am 07.10.2006 war es dann soweit, an diesem Samstagnachmittag trafen sich ca. 40 Jahrgangsteilnehmer mit Ihren Ehepartnern oder auch Lebensgefährten, um zunächst Weinheim im Rahmen einer historischen Stadtführung kennen zu lernen.
Es folgte dann im Anschluss ein Bierseminar in der Woinemer Hausbrauerei, wo wir dann bei einem gemütlichen Beisammensein diesen Tag ausklingen liessen.

Um künftig effektiver auf unsere Veranstaltungen aufmerksam machen zu können haben wir zwischenzeitlich auch eine Internetseite eingerichtet, um auch die auswärtigen Jahrgangsteilnehmer zu erreichen.

Leider gibt es von dieser Veranstaltung keine Bilder, die Kamera war defekt.


Der Jahrgang 1955 feierte 2005 seinen 50. Geburtstag

Jubiläumsfeier am Samstag in der Stadthalle Weinheim am 08.10.05

Rund 280 Gäste konnte Rudolf Schadl bei der diesjährigen Jubiläumsfeier des Jahrgangs 1955, darunter etwa 150 echte 50iger, begrüßen.

Vorausgegangen war dieser Veranstaltung bereits am Freitag ein Gottesdienst in der Markuskirche mit Dekan Blöchle, bei der den verstorbenen Jahrgangsangehörigen gedacht wurde. Für die musikalische Untermalung dieses Gottesdienstes zeichnete der gemischte Freizeitchor aus Buchklingen verantwortlich. Bei dem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein im Bräukeller der Woinemer Hausbrauerei konnten schon die ersten Kontakte zu den ehemaligen Schulkameraden geknüpft werden, Geschichten aus alten Zeiten wurden wieder lebendig.

Höhepunkt dieses Wochenendes war naturgemäß der Festabend am Samstag in der Stadthalle, wo Oberbürgermeister Heiner Bernhard in seinem Grußwort unter anderem darauf  hinwies, dass auch sein eigenes Jubiläum immer näher rückt. Aber die 50iger stehen heute mitten im Leben, neue Aufgaben warten immer wieder auf ihre Erfüllung. Dass dieser Abend in feierlichen Form stattfinden konnte, zeigt, dass das Engagement im Ehrenamt einen wichtigen Platz im gesellschaftlichen Leben einer Stadt einnimmt. Mit den besten Wünschen für die Jubilare leitete Bernhard über zu den weiteren Programmpunkten.

Die Ereignisse der vergangenen 50 Jahre ließ Rudolf Schadl in einem Vortrag mit Bildern aus diesen Zeiten, sowie Tanzeinlagen der verschiedenen Epochen, vorgetragen durch Mitglieder der Tanzschule Hammersdorf, Revue passieren.

Anschließend präsentierte Dieter Rheinberger in seiner unvergleichlichen Art Musik in der Kurpfälzer Mundart.

Das Bauchrednerduo des OKAKLU aus Oberabtsteinach mit der einzigen lebenden Puppe aus dem Odenwald vervollständigte das kurzweilige Programm.

Während des Abends sorgte Martin Böhm mit seiner Band für die musikalische Unterstützung, damit die junggebliebenen 50iger auch ausgiebig ihr Tanzbein schwingen konnten. Die gute Laune der Anwesenden sorgte dafür, dass immer wieder die alten Zeiten aufleben konnten, bis in den frühen Morgenstunden auch die Letzten ihren Heimweg fanden.
 
Das Wochenende klang aus mit einem Frühstück/Brunch im Cafe Piano. Mit der musikalischen Begleitung von Martin Böhm konnten die Höhepunkte der vergangenen Tage noch einmal in Erinnerung gerufen werden.

Ein rundum gelungenes Fest war die Meinung der Teilnehmer und damit konnte auch das Organisationsteam ein positives Resüme der Jubiläumsveranstaltung ziehen. Dank gilt dabei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben
Weitere Aktivitäten in der Zukunft mit dem Jahrgang 1955 sind bereits jetzt geplant.

Auch Rudolf Schadl wird ein kleines Präsent als Dank für seine geleistete Arbeit überreicht.
Klaus Heinzelbecker bedankt sich beim Organisatorenteam.